Über uns Unsere Hunde Zucht Würfe Aktuell Galerie In Memoriam Links
Startseite Aktuell 2014

Aktuell


2015 2014 2013 2012

Impressum Kontakt

2014

Sloughi Jahresausstellung 2014 in Lorch


Wie jedes Jahr besuchten wir die Soughi-JAS, um viele andere Sloughis zu sehen und natürlich auch, um die Sloughis aus unserer Zucht und deren Besitzer wieder zu sehen. Leider war die Meldezahl eher überschaubar und Züchter aus dem Ausland nehmen schon lange nicht mehr an dieser schönen Rasseveranstaltung teil. Das finden wir persönlich sehr schade.

Dieses Jahr wurden fünf Hunde aus unserem T-Wurf ausgestellt, das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unsere drei Rüden, Tall´Aziz Najid, Tall´Aziz Numan und Tall´Aziz Namir platzierten sich in der Offenen Klasse auf den Plätzen 2, 3 und 4.
Tall´Aziz Najid erhielt mit seinem 2. Platz das Res. CAC.

Tala-al Numani startete zum ersten Mal in der SK und gewann diese sehr stark besetzte Klasse. Sie zeigte sich trotz Regenwetter unbeeindruckt und präsentierte sich wie immer, mit sehr viel Ausstrahlung. Unglaublich! Ihre Schwester Tala-al Neyla, von Familie Schrempp aus der Schweiz, hatte wohl mit 12 gemeldeten Hündinnen in der Offenen Klasse die grösste Konkurrenz. Herr Mazura, der Richter aus Österreich, machte sich die Entscheidung nicht einfach und achtete vor allem auf das Gangwerk in der Bewegung. Was für eine Überraschung für uns, dass Tala-al Neyla diese grosse Klasse gewinnen konnte. Im anschließenden Stechen mit Ihrer Schwester und der Siegerin aus der Veteranenklasse konnte sie den begehrten Titel der Jahressiegerin SL -JAS 2014 mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns, dass wir so einen großen Erfolg mit fünf Hunden aus einem Wurf erreichen konnten.

Da uns der Aspekt Schönheit und Leistung sehr wichtig ist und auch unser angestrebtes Zuchtziel, starteten am nächsten Tag vier al-Amiras beim Rennen: Tall´Aziz Najid, Tall´Aziz Namir, Tall´Aziz Numan und Tala-al Numani.

Namir startete bei seinem ersten Rennen direkt durch und lief unbeeindruckt von der Galgenzuganlage die schnellste Vorlaufzeit. Ein echtes Naturtalent! Das Finale konnte jedoch Najid mit neuem Bahnrekord (32,63sec.) für sich entscheiden, vor seinem Bruder Namir. Numani wurde ganz knapp vierte. Toll! Unser Numan hatte im ersten Lauf etwas Respekt vor der Galgenzuganlage, konnte aber im zweiten Lauf des B-Finales die zweitschnellste Tageszeit erlaufen.

Die Kombinationswertung für Schönheit und Leistung gewannen Tala-al Numani und Tall´Aziz Najid, darauf sind wir besonders stolz.

Alles in allem, war es trotz des schlechten Wetters eine erfolgreiche und schöne Veranstaltung. Wir haben uns besonders gefreut, auch die Besitzer unserer Hunde wiederzusehen, die nicht an der Veranstaltung aktiv teilgenommen haben.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Helfer, die es erst ermöglichen, dass so eine Veranstaltung durchgeführt werden kann. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder auf die Sloughi JAS 2015.

Die beiden Sieger Schönheit & Leistung JAS 2014

Tall´ Aziz Najid und Tala-al Numani

Unsere drei Rüden in der Offenen Klasse

Najid, Numan und Namir

Tala-al Neyla Sloughi JAS Siegerin 2014

Tala-al Numani die Gewinnerin der Siegerklasse

Tala-al Numani und Tala-al Neyla beim stechen

Die beiden erstplazierten beim Rennen

Tall´Aziz Najid und Tall´Aziz Namir

Impressionen JAS 2014

Coursing EM in Malga Millegrobbe-Lavarone Italien

Am 28.06.2014 fand in Malga Millegrobbe- Lavarone in Italien die Coursing EM statt.
Bei den Rüden waren 10 Teilnehmer am Start und Sayyad min-al-amira-al-Zarifa erreichte mit seinen 7 Jahren den 2. Platz.

Bei den Hündinnen waren 18 Hunde am Start, Tala-al Neyla min-al-amira-al-Zarifa erreichte den 6. Platz und Samira min-al-amira-al-Zarifa Platz 16.

Wir gratulieren Familie Mothersill und Familie Schrempp ganz herzlich zu den Plazierungen.

Auf der Ausstellung am 18.05.2014 in Erkrath-Hochdahl hat Tala-al-Numani mit Pia Schöllermann den 2. Platz bei dem Wettbewerb Kind und Hund belegt.

Tala-al-Numani mit Pia Schölermann

CAC Ausstellung Gelsenkirchen am 22.06.2014

CAC Ausstellung am 22.06.2014 in Gelsenkirchen
Richter: Herr E. Sistermann/DE

Tall´Aziz Najid bekam die Wertnote V1, CAC, VDH und BR
Tala-al-Numani bekam die Wertnote V1, CAC, VDH

22.06.14

Tall´Aziz Najid und Tala-al Numani

Kurzstreckenmeisterschaft Münster am 17.05.2014

Bei der Kurzstreckenmeisterschaft in Münster am 17.05.2014 gewinnt
Tall´Aziz Numan min-al-amira-al-Zarifa die Kurzstreckenmeisterschaft.
Zweiter wurde sein Bruder Tall´Aziz Najid und dritter seine Schwester Tala-al Numani, auf dem vierten Platz Semaya min-al-amira-al-Zarifa, die Mutter unseres T-Wurfes.
Wir freuen uns sehr über den tollen Erfolg.

Tall´Aziz Numan KSM 2014

Siegerehrung

Tall´Aziz Numan, Tal´Aziz Najid, Tala-al Numani, Semaya min-al-Amira-al-Zarifa
(von Links nach Rechts)

Bundessiegerrennen Oberhausen 15.06.2014

Beim Bundessiegerrennen in Oberhausen am 15.06.2014 konnten wir gleich einen Doppelsieg feiern.

Bei den Rüden gewann Tall´Aziz Najid mit neuem Bahnrekord in einer Zeit von 32,31 sec. das Bundessiegerrennen, dicht gefolgt von seinem Bruder Tall´Aziz Numan.

Bei den Hündinnen konnte sich Tala-al Numani als Widerunner in einer Zeit von 33,62 sec. im 5er Feld durchsetzen und gewann das Rennen.

Wir sind sehr stolz auf diesen schönen Erfolg.

Die beiden Sieger vom Bundessiegerrennen 15.06.14

Bundessieger 2014

Ausstellung Haan-Hochdahl 23.08.2014

Auf der Ausstellung in Haan-Hochdahl am 23.08.2014, Richterin Fr. v. Veen Keurt/NL erreichte Tala-al Numani die Wertnote V1, VDH, CAC, BH, BOB und wurde anschließend auch noch Best in Show. Mit diesem Erfolg hat sie gleichzeitig die Bedingungen für das Deutsche Schönheitschampionat erreicht.
Wir sind sehr stolz auf unsere Numani.

Tall´Aziz Numan bekam die Wertnote V1, VDH, CAC, BR.

Tala-al-Numani min-al-amira-al-Zarifa

Verbandssiegerveranstaltung 2014

Auf der diesjährigen Verbandssiegerveranstaltung am 12.07./13.07.14 konnten wir gleich einen Doppelerfolg feiern.

Tall´Aziz Najid min-al-amira-al-Zarifa konnte in Verbindung mit seinem V1 bei der Verbandssiegerausstellung und
dem 2. Platz beim Rennen, den Titel Verbandssieger für Schönheit und Leistung 2014 erreichen.

Tall´Aziz Numan min-al-amira-al-Zarifa hat durch seinen 1. Platz beim Rennen, den Titel Verbandsrennsieger 2014 erhalten.

Tala-al-Numani erreichte den zweiten Platz beim Rennen.

Wir freuen uns sehr über diese beiden von uns sehr geschätzten Titel.

Verbandssiegerrennen 2014

Tall´Aziz Najid (L)
Verbandssieger für S&L 2014
Tall´Aziz Numan (R)
Verbandsrennsieger 2014
Bild: Frau Dorit Bertram
Tall Aziz Najid
Verbandssieger für S&L 2014
Bild: Frau Silvia Jacome

Rennen in Kleindöttingen am 06.07.2014

Am 06.07.2014 hat Sayyad min-al-amira-al-Zarifa das Rennen in Kleindöttingen gewonnen.
Er hat damit die Bedingungen für den Schweizer Renn-Champion erfüllt.

Tala-al Neyla min-al-amira-al-Zarifa belegte den 6. Platz.

Wir freuen uns sehr über diese schönen Erfolge.